Kräutergarten

Juli   2019

Momentan sind keine Veranstaltungen geplant

Gau-Bischofsheim: Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
Bei dem Vorhaben, gesund zu bleiben, können Kräuter und Gewürze unschätzbare Dienste leisten. Deshalb haben sich die Gau-Bischofsheimer Landfrauen einen lange gehegten Wunsch erfüllt und im romantischen Garten des Bürgerhauses einen Kräutergarten angelegt.

Über 30 verschiedene Kräutersorten (weitere sind eingeplant) verführen jeden Besucher zum Anschauen und Riechen.

Dazu ist nicht nur die Bevölkerung eingeladen, sondern natürlich dürfen auch alle Gäste, die im Bürgerhaus ihre Feste feiern, den Kräutergarten genießen.In diesen Tagen wurde der Kräutergarten zünftig – natürlich mit Kräuterlikör von den Landfrauen eingeweiht und manch spontane Idee wird sicher bald noch in die Tat umgesetzt.

Die fleissigen Männer des Bürgervereins Gau-Bischofsheim haben dafür gesorgt, dass unser Kräutergarten noch attraktiver geworden ist.

An zwei Wochenenden wurde eine Trockenmauer gebaut und der Kräutergarten mit Humuserde aufgefüllt.

• Kreativmarkt 2019

Am Sonntag, den  7.4. findet diese Veranstaltung im Bürgerhaus statt. Wir haben Stände von einigen Hobbykünstlern und Kaffee und Kuchen, sowie Deftiges und eine Bowle. In diesem Jahr möchten wir einen Trödelmarkt anbieten, der von Jung und Alt genutzt werden soll.

• Närrischer Treff 2019

Das Motto lautet „Glanz und Glamour“, mit Bezug auf das 1250-jährige Jubiläum von Gau-Bischofsheim. Bei unserer Sitzung am Freitag, den 22. Februar um 19.11 Uhr im Bürgerhaus gibt es ein dem Thema angemessenes Essen für 5.- Euro pro Person. Diese Veranstaltung ist auch für Nichtmitglieder offen.