Kräutergarten

September   2019
1
30

Gau-Bischofsheim: Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
Bei dem Vorhaben, gesund zu bleiben, können Kräuter und Gewürze unschätzbare Dienste leisten. Deshalb haben sich die Gau-Bischofsheimer Landfrauen einen lange gehegten Wunsch erfüllt und im romantischen Garten des Bürgerhauses einen Kräutergarten angelegt.

Über 30 verschiedene Kräutersorten (weitere sind eingeplant) verführen jeden Besucher zum Anschauen und Riechen.

Dazu ist nicht nur die Bevölkerung eingeladen, sondern natürlich dürfen auch alle Gäste, die im Bürgerhaus ihre Feste feiern, den Kräutergarten genießen.In diesen Tagen wurde der Kräutergarten zünftig – natürlich mit Kräuterlikör von den Landfrauen eingeweiht und manch spontane Idee wird sicher bald noch in die Tat umgesetzt.

Die fleissigen Männer des Bürgervereins Gau-Bischofsheim haben dafür gesorgt, dass unser Kräutergarten noch attraktiver geworden ist.

An zwei Wochenenden wurde eine Trockenmauer gebaut und der Kräutergarten mit Humuserde aufgefüllt.

• Herbstfest 2019

Am Donnerstag, den 31.10.2019 um 19.00 Uhr findet das Herbstfest im Unterhof im Ratskeller statt. Wir stellen das neue Programm 2019/2020 vor.

Gäste sind willkommen

• Blumenwiese Gau-Bischofsheim

Im Mai 2019 starteten wir unser neues ökologisches Projekt mit der Wildbienenwiese. Sie liegt an der Straße rechts in Richtung Wagnerhof Middelberg.