Kräutergarten

Juni   2018
25 26 27 28 29 30

Gau-Bischofsheim: Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
Bei dem Vorhaben, gesund zu bleiben, können Kräuter und Gewürze unschätzbare Dienste leisten. Deshalb haben sich die Gau-Bischofsheimer Landfrauen einen lange gehegten Wunsch erfüllt und im romantischen Garten des Bürgerhauses einen Kräutergarten angelegt.

Über 30 verschiedene Kräutersorten (weitere sind eingeplant) verführen jeden Besucher zum Anschauen und Riechen.

Dazu ist nicht nur die Bevölkerung eingeladen, sondern natürlich dürfen auch alle Gäste, die im Bürgerhaus ihre Feste feiern, den Kräutergarten genießen.In diesen Tagen wurde der Kräutergarten zünftig – natürlich mit Kräuterlikör von den Landfrauen eingeweiht und manch spontane Idee wird sicher bald noch in die Tat umgesetzt.

Die fleissigen Männer des Bürgervereins Gau-Bischofsheim haben dafür gesorgt, dass unser Kräutergarten noch attraktiver geworden ist.

An zwei Wochenenden wurde eine Trockenmauer gebaut und der Kräutergarten mit Humuserde aufgefüllt.

• Kreativmarkt 2018

Am 18.03.2018 fand der Kreativmarkt statt, mit ähnlichem Wetter wie am Weihnachtsmarkt. Trotzdem kamen viele Besucher und ließen sich den selbstgebackenen Kuchen schmecken. Neben Frühlingsgestecken und selbst genähten Lesekissen konnte man handgestrickte Socken erwerben und Büchern ein neues Zuhause geben.

An der Kreativstation, konnten Kinder Osterkörbchen basteln.

An zwei Stände vom Middelbersch wurden frische bischemer Eier und österliche Dekorationen angeboten.

Wir freuen uns schon auf den Kreativmarkt 2019!!!

• 30-jähriges Jubiläum

Die Bischemer Landfrauen werden 30 ! Und das wollen wir mit allen Mitgliedern feiern.