Zutaten

1 Teel. Schwarzkümmelsamen
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Kartoffeln gründlich waschen. Ein Backblech mit 2 Eßlöffeln Olivenöl fetten. Die Kartoffel der Länge nach halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf das Blech legen.

Das Blech in die unterste Schiene des Backofens schieben (vorgeheizt 200 Grad, Umluft 170 Grad, Gas Stufe 3) und 30 Minuten backen. Den Majoran abspülen, trocknen und nur die groben Stiele entfernen, hacken. Sonnenblumenkerne ebenfalls grob hacken mit mit dem Schwarzkümmel und mit ca. dreiviertel vom Majoran mischen, salzen und pfeffern.

Die Kartoffel wenden und die Majoran-Mischung über die Kartoffen geben. Alles mit dem restlichen Olivenöl beträufeln, ca 5 – 10 Minuten weiterbacken. Mit dem restlichen Majoran bestreuen.

Schmeckt auch kalt sehr gut und eignet sich sehr gut für ein Partybuffet.

Neue Termine 2020

Närrischer Treff am Freitag, 31.1.2020 um 19.11 Uhr im Bürgerhaus

Unser närrisches Motto ist ganz nach der Devise:

"Fröhlich und bunt, wie das Leben auf der Blumenwiese."

Kreativmarkt am Sonntag, 29.3.2020 ab 12:00 Uhr im Bürgerhaus

• Dankeschön-Essen 2019

In diesem Jahr waren sehr viele Mitglieder unserer Einladung gefolgt, darüber hat sich der Vorstand sehr gefreut. Diese Veranstaltung war unser Jahresabschluß und wir wünschen Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.